Politik aus Erfahrung

Senioren-Union im Neckar-Odenwald-Kreis

Die Plattform,

die Ihrer Meinung Gewicht gibt.

Kreisvorsitzender Hans Rüdinger
Kreisvorsitzender Hans Rüdinger

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zukunft braucht Erfahrung und schon deshalb müssen Seniorinnen und Senioren ihr Wissen und Können in Gesellschaft und Politik einbringen. Die Senioren-Union im Neckar-Odenwald-Kreis stellt sich diesen Herausforderungen. Durch Veranstaltungen, Diskussionsrunden, Besichtigungen und Reisen bieten wir die Plattform, unsere Meinung in der öffentlichen Debatte deutlich zu machen.

Über ein Viertel unserer Bevölkerung hat das 60. Lebensjahr überschritten. Ohne deren Engagement wäre so manche Selbsthilfegruppe, Nachbarschaftshilfe, viele Clubs oder Vereine nicht mehr funktionsfähig. Nicht nur deshalb wollen wir, dass der Einsatz der Senioren mehr gewürdigt wird und sie mehr Mitwirkungsrechte in allen Bereichen von Staat und Gesellschaft erhalten. Die Senioren werden mehr, leben länger und haben neue Lebensstile.

Um unsere Anliegen durchsetzen zu können brauchen wir noch mehr aktive Mitstreiter und Unterstützer.

Mitglied der Seniore-Union kann jeder werden, der das 60. Lebensjahr vollendet hat oder sich im Vorruhestand befindet, sich mit den Grundsätzen der CDU einverstanden erklärt und keiner anderen Partei angehört. Wir sind keine JA-Sager, sondern kritische Begleiter der CDU. Wir laden Sie zum Mitmachen ein.

Ihr

Hans Rüdinger
Kreisvorsitzender
>>> E-Mail an den Kreisvorsitzenden senden

Kreisgeschäftsstelle:
CDU Neckar-Odenwald-Kreis
- Senioren-Union -
Zwingerstraße 12
74821 Mosbach

Telefon  06261-9311-0
>>> Geschäftsstelle per E-Mail kontaktieren

Progressive, forsche CDU- Senioren-Union im Neckar-Odenwald-Kreis

26. Jul, 2018 von Leo R. Johmann

In der Kreisversammlung der CDU Senioren-Uniondes Neckar-Odenwald-Kreises wurden Hans Rüdiger als Vorsitzender, Gerhard Raab und Ingrid Lottes als Stellvertreter, Klaus Roos als Schriftführer, Leo R. Johmann als Pressereferent und Internetbeauftragter und gleich sieben Beisitzer in den Vorstand gewählt. Nach der Begrüßung der vielen Teilnehmer - trotz der heftigen Hitze - folgte seitens Hans Rüdinger der Rückblick und zugleich, wie schon bei der Senioren-Union üblich: Eine harte Analyse und Diskussion der Politik vor Ort, im Land und Bund.

Copyright 2019 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.