04.07.2019 14:23:00
von Claus Bernhold

Tolle Bestätigung für Rainer Wieland

Rainer Wieland MdEP, Vizepräsident des Europäischen Parlaments und Landesvorsitzender der Senioren-Union Baden-Württemberg / Foto: CDU

Mit dem hervorragenden Ergebnis von 516 Stimmen wurde der Landesvorsitzende der Senioren-Union Baden-Württemberg, Rainer Wieland MdEP, erneut zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments gewählt.

Der aus Gerlingen stammende Wieland, der dieses Amt schon in der jetzt zu Ende gegangenen Wahlperiode bekleidete, erhielt somit das drittbeste Ergebnis von insgesamt 17 Bewerberinnen und Bewerbern und ist einer von drei deutschen Vizepräsidenten bzw. Vizepräsidentinnen des Europaparlaments. Die Senioren-Union Baden-Württemberg gratuliert ihrem Landesvorsitzenden zu diesem Erfolg.

(Titelfoto: Mosemann)

Zurück

Copyright 2019 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.