12.03.2020 12:02:00
von Klaus de Jong

Sozialer Einsatz:

Senioren-Union Sinsheim in Aktion

In jeder Gemeinde gibt es zahlreiche aktive Seniorinnen und Senioren. Diese entfalten oft auch vielfältige Aktivitäten.

Einen besonderen Einsatz leisteten drei Mitglieder der Senioren-Union in der Stadt Sinsheim. Felix Hohlweck, Wolfgang Beha und Manfred Blaut nahmen sich an 37 Arbeitstagen über 40 unansehlichen und z. T. beschädigten Sitzbänken und Einzelsitzen im Stadtgebiet von Sinsheim an.

Insbesondere eine Doppelsitzbank und die 13 Einzelsitze erforderten viel Arbeitsaufwand. Sie reparierten diese, schliffen die Holzteile ab und lasierten sie drei Mal neu. Schon im Jahr 2014 fand eine solche Aktion statt.

Dies zeigt, dass Aktive der Senioren-Union Sinsheim bereit sind, durch ihren zeitintensiven und anspruchsvollen Einsatz dem Gemeinwesen der Stadt Sinsheim zu dienen.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner, insbesondere Mütter mit kleinen Kindern sowie die etwas älteren Menschen, haben nun die Möglichkeit, wieder eine Pause auf voll funktionsfähigen und schönen Bänken zu genießen.

Zurück

Copyright 2020 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.