07.11.2019 16:53:00
von Klaus de Jong

Dr. Erwin Teufel - hohe Bürgerbezogenheit

Beim gemeinsamen Mittagessen mit den Mitgliedern der Senioren-Union Ladenburg zeigte sich Herr Dr. Erwin Teufel als ein sehr bodenständiger Mensch mit echter Verbundenheit zu den Bürgern des Landes Baden-Württemberg. Bei den Tischgesprächen in Spaichingen wurden viele Fragen an den Ministerpräsidenten a. D. gestellt. Dieser hörte aufmerksam zu, so z. B. auch bei den Ausführungen der anwesenden Naturwissenschaftler. Er ließ sich besonders beim Thema Energiewende die Sicht der Naturwissenschaftler erklären und fragte sehr präsent mit großer Aufmerksamkeit nach. Frau Jutta Dr. Schmitz-Rixen übergab ihm ein Papier zum Thema "Bewahrung des biologischen Gleichgewichts".

Erwin Teufel gab auch interessante Einblicke in Hintergründe seiner politischen Entscheidungen und seiner damaligen Arbeitsweise. So erlebten die Mitglieder der Senioren-Union Ladenburg bei Erwin Teufel, dass Politiker auch am Leben der Bürger interessierte, aufmerksam zuhörende und einfühlsame Menschen sein können.

Zurück

Copyright 2019 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.