Aktuelle Themen aus Sicht des Bezirksvorsitzenden Eberhard Niethammer

Liebe Mitglieder und Freunde der Senioren-Union in Südbaden,
in den vergangenen Wochen haben wir uns intensiv mit dem Thema Wald beschäftigt. Im Klimawandel braucht der Wald unsere Hilfe. Keine Lösung ist es, Wälder großflächig sich selbst zu überlassen. Der beschleunigte Klimawandel überfordert die natürliche Anpassungs-fähigkeit des Waldes. Wir haben keine Zeit romantisch darauf zu warten.
Weiter haben wir uns mit der Pflege, insbesondere der Kurzzeitpflege beschäftigt.
Beide Themen verfolgen wir weiter.
Am 13. Juli 2022 war der Generalinspekteur der Bundeswehr General Eberhard Zorn bei uns in Südbaden. Er hat über die Zeitenwende in der Bundeswehr referiert und mit uns darüber diskutiert.
Nach der Sommerpause geht unsere Arbeit im September weiter.

Bis dahin wünsche ich Ihnen etwas Ruhe trotz aller politischen Widrigkeiten, alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Eberhard Niethammer



Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite "Senioren-Union Südbaden" :
www.facebook.com/seniorenunionsuedbaden

Geschäftsstelle:
Senioren-Union Südbaden | c/o CDU BV Südbaden | Eisenbahnstr. 64, 79098 Freiburg i.Brsg.
Tel.: 0761/387620 | Fax: 0761/3876218
www.cdu-suedbaden.de | info@cdu-suedbaden.de

 

 

 

Kreisverbände der Senioren-Union in Südbaden

KREISVERBAND BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD
Kreisvorsitzende: 
Margarita Maier
margarita-maier@web.de

KREISVERBAND EMMENDINGEN
Kreisvorsitzender:
Peter Wegener
thiersch-wegener@t-online.de

KREISVERBAND FREIBURG
Kreisvorsitzender:
Herbert Schiffels
H.Schiffels.FR@t-online.de

KREISVERBAND KONSTANZ
Kreisvorsitzender:
Johann Michael Gleich
jm.gleich@katho-nrw.de

KREISVERBAND LÖRRACH
>>> Website
Kreisvorsitzender:
Peter Horn

Copyright 2022 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.