Nicht grau, sondern bunt

Aktivitäten der Kreis- und Ortsverbände im Überblick

Backnang
Konservative Werte aktiv und offensiv vertreten

Im Rahmen einer Veranstaltung ging die Senioren-Union der CDU des Rems-Murr-Kreises der Frage nach: "Was ist Konservatismus"? Als Redner gab Claus Bernhold, stv. Landesvorsitzender der Senioren-Union, die richtigen Impulse.                                               

Berlin / Ludwigsburg
In Sachen Verkehr auf Achse nach Berlin

Eine große Reisegruppe - darunter viele Mitglieder der Senioren-Union des Kreises Ludwigsburg - waren einer Einladung des Parlamentarischen Staatssekretärs beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Steffen Bilger MdB, nach Berlin gefolgt.          

Stuttgart / Kornwestheim
Vom „Heuss sein Häusle“ ...

... zur Villa der Helene Hallberger: Die „Stiftung Bundespräsident Theodor-Heuss-Haus“ und die „Villa Reitzenstein“ in Stuttgart waren die kontrastreichen Ziele einer - von Dr. Winfried Breil organisierten - Tagesfahrt der Senioren-Union Kornwestheim im Kreisverband Ludwigsburg.

Ladenburg
Kosten-Nutzen-Perspektiven der Energiewende

Zu einem derzeit im Mittelpunkt stehenden Themenspektrum - Energie, Klima, Umwelt - hatte die Senioiren-Union nach Ladenburg eingeladen.
Gemeinsame Veranstalter waren der Kreisverband Rhein-Neckar und der Stadtverband Ladenburg.               

Oberkirch / Ettenheim
Senioren der CDU auf dem Obstgroßmarkt in Oberkirch

Eine reiche Obsternte erbrachte dieser Sommer, was der Senioren-Union Ettenheim und Umgebung Anlass gab, den Mittelbadischen Obstgroßmarkt in Oberkirch zu besuchen.
                                                                                                           

Ludwigsburg
Senioren-Union im Kreis Ludwigsburg neu aufgestellt

Neu gewählt wurde der Kreisvorstand der Senioren-Union Ludwigsburg. Nicht von ungefähr ist der Kreisverband einer der mitgliederstärksten. So wusste der wiedergewählte Kreisvorsitzende Karl Wißkirchen von zahlreichen Aktivitäten zu berichten.             

Straßburg / Ludwigsburg
Ein politischer und geschichtsträchtiger Ausflug nach Straßburg

Politik mit Sightseeing verbanden die Teilnehmer einer Reise nach Straßburg, zu der die Senioren-Union im Kreis Ludwigsburg eingeladen hatte.
                                                                                                                                                                                                                    

Ludwigsburg
30 Jahre Senioren-Union

Sie waren schon damals bei den Ersten: Mit Annemarie Griesinger an der Spitze war der neu gegründete Kreisverband Ludwigburg dem Bundesverband um Monate voraus. Heute, über drei Jahrzehnte später, ist rückblickend nicht nur Romantik gefragt, sondern auch die Beleuchtung der aktuellen politischen Verantwortung.

Ludwigsburg
Traditionelles Sommerfest im Schlosskeller

Über 100 Mitglieder und Freunde kamen zum traditionellen Sommerfest der Senioren-Union im Kreis Ludwigsburg.
                                                                                                                                                                                                                                                               

Copyright 2019 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.