Suche
Close this search box.

Lebensnahe Politik für unsere Generation

Kreisverband Esslingen

Bild: Adobe Stock – sculpies

Auf ein Wort

Mit bundesweit rund 50.000 Mitgliedern ist die Senioren-Union der organisatorische Zusammenschluss von Mitbürgern über 60 Jahren. Wir wollen im Sinne der Ziele der CDU an der politischen Meinungs- und Willensbildung in der CDU mitwirken. Wir bringen unsere Lebenserfahrung in zahlreichen Kontakten mit Entscheidern vor Allem der CDU ein und setzen dabei auf ein Miteinander der Generationen gemäß unserem Motto “Alt und Jung”. Wir unterstützen die politische Arbeit der CDU in der Öffentlichkeit in enger Zusammenarbeit mit ihren Vereinigungen,

Ein besonderes Anliegen ist uns z.B. die Aufhebung altersdiskriminierender Regelungen und Gesetze, wir wenden uns gegen eine Überforderung durch die Wärmewende, wir lehnen jeden Zwang zum Gendern ab, wir beklagen das sinkende Vertrauen in das Gesundheitssystem. 

Dr.- Ing. Waldemar Haug

Kreisvorsitzender
Dr.-Ing. Waldemar Haug,

Veranstaltungen und Aktivitäten

Im Plenarsaal des Europaparlaments: der Landesvorstand Senioren-Union Baden-Württemberg (2024)
14. April 2024
von Claus Bühnert
Ein Appell zur Europawahl und die organisatorische Weiterentwicklung waren u. a. das Ergebnis einer Klausurtagung des Landesvorstands der Senioren-Union in Straßburg und Kehl.
SU-LV_Landestag_2023_Ludwig
27. Oktober 2023
von Dr. Georg Müller und Claus Bühnert
Vorstandswahlen und Ansprachen des neuen Bundesvorsitzenden der Senioren-Union, Dr. Fred-Holger Ludwig, sowie des künftigen CDU-Landesvorsitzenden Manuel Hagel MdL standen im Mittelpunkt des Landestages 2023.

Pressemeldungen und Nachrichten

Essen gehen? Für viele ältere Menschen zu teuer!

Bei allem Verständnis für die Nöte der Gastronomen kann es nicht sein, dass Menschen sich im Alter nicht mal die kleine Freude leisten können, essen zu gehen.

CDU-Landesfachausschuss Medienpolitik: Neue Leitung, neue Arbeitsschwerpunkte 2024

Daniel Frey leitet nun den CDU-Landesfachausschuss „Medienpolitik“, der die Arbeitsschwerpunkte für das Jahr 2024 festgelegt hat. Für die Senioren-Union wirkt Dr. Winfried Breil mit.

Altersarmut ist weiblich

Jede zweite Frau, die in Baden-Württemberg neu in den Ruhestand geht, bekommt weniger als das Renten-Grundsicherungsniveau, bei den Männern ist es jeder Vierte.

Kreisvorstand der Senioren-Union Esslingen

Dr.-Ing. Waldemar Haug

Kreisvorsitzender

Edith Fuchs

stv. Vorsitzende

Klaus Hauber

stv. Vorsitzender

Kirsten Alber

Schatzmeisterin

Kurt Ostwald

Schriftführer

Karl Konrad Braasch

Beisitzer

Elmar Müller

Beisitzer

Else Singer

Beisitzerin

Norbert Leven

Beisitzer

Ihr Ansprechpartner

Dr. Waldemar Haug Kreisvorsitzender
Esslingen@seniorenunion-bw.de

Geschäftsstelle:
c/o CDU Kreisverband Esslingen
Bahnhofstraße 27
73728 Esslingen a. N.
Tel.: 0711 6646593
Fax: 0711 6646595
bauder@cdu-kv-esslingen.de
www.cdu-kv-esslingen.de

Verantwortlich für den Inhalt: Dr. Waldemar Haug

Jetzt Mitglied
werden!

Termine

Keine Veranstaltung gefunden