Suche
Schließe dieses Suchfeld.

Kreisverband Karlsruhe-Land

Ihr Ansprechpartner

Günter Kast | Kreisvorsitzender
KA-Land@seniorenunion-bw.de

Geschäftsstelle:
c/o CDU Karlsruhe-Land
Kreisgeschäftsstelle
Kaiserstraße 19 | 76646 Bruchsal
Tel.: 07251 / 9437-0
Fax: 07251 / 943799
info@cdu-ka-land.de
www.cdu-ka-land.de

Verantwortlich für den Inhalt:
Günter Kast

Jetzt Mitglied
werden!

Veranstaltungen und Aktivitäten - hier geht was!

Berichte

22. Oktober 2026
von Jochen Müssig und Walter Lutz
CDU Senioren Union Stadtverband Wertheim zieht positive Resonanz Vorstand wieder gewählt/ deutliches Profil in der Kommunalpolitik gefordert
17. Oktober 2026
von Walter Lutz
Sehr interessante und informative Tage verbrachte der Kreisvorstand der SU in Berlin
16. Oktober 2026
von Hartmut Singler
Geschäftsbeziehungen in Osteuropa – persönliche Erfahrungen von unserem Vorsitzenden Gunnar Härtling

Berichte aus Land und Bezirk

14. Oktober 2026
In Gerlingen trafen sich die Delegierten der Senioren-Union Baden-Württemberg zu ihrem Landestag, bei dem auch die aktuelle politische Gesamtlage im Fokus stand.

Pressemeldungen und Statements

Rosely Schweizer erhält Konrad-Adenauer-Medaille

Für ihr langjähriges Engagement an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wurde Rosely Schweizer mit der Konrad-Adenauer-Medaille ausgezeichnet.

Pflegende Angehörige – den größten Pflegedienst im Land stärken!

Die Senioren-Union Baden-Württemberg setzt sich mit einem Beschluss für die pflegenden Angehörigen ein.

Digitale Teilhabe verbessern!

Die Senioren-Union Baden-Württemberg hat auf ihrem Landestag 2026 in Gerlingen den vermehrten Einsatz der Info-Mobile „Digitaler Engel“ gefordert.

Senioren-Union Baden-Württemberg zum Holocaust-Gedenktag 2026

Gerade an diesem Tag und grundsätzlich in diesen Zeiten muss zu einer lebendigen Erinerungskultur aufgerufen werden.

Grüne Europaabgeordnete blockieren Handelsabkommen

Das Freihandelsabkommen mit den Mercosur-Staaten kommt erst einmal nicht zustande. Grüne Europaabgeordnete haben – u. a. mit der AFD – für eine rechtliche Überprüfung und damit gegen eine rasche Inkraftsetzung gestimmt.

Mitgliedermagazin

Titelseite des Mitgliedermagazins
„alt & jung“
anklicken … und dann durchblättern.