Suche
Close this search box.

Pressemeldungen und Nachrichten auf einen Blick

Programm “Altersgerecht umbauen” fortsetzen

Die Senioren-Union beklagt den Antragsstopp beim Programm “Altersgerecht umbauen”.

Trauer um Wolfgang Schäuble

Die Senioren-Union Baden-Württemberg trauert um Wolfgang Schäuble.

Die BahnCard ist für ALLE da!

An ältere Menschen denkt die Bahn wohl nicht, wenn sie künftig die BahnCard nur noch via Internet bzw. per Smartphone zur Verfügung stellt.

Finger weg vom Führerschein

Die Senioren-Union Baden-Württemberg stellt sich klar gegen altersdiskriminierende Regelungen beim Führerschein.

So nicht, liebe Bahn!

Die Senioren-Union Baden-Württemberg kritisiert in einer Presseerklärung, dass ältere Menschen bei der Nutzung der sogenannten Spartarife bei der Bahn benachteiligt werden.

Internationaler Tag der älteren Menschen

Der 1. Oktober – Internationaler Tag der älteren Menschen – erinnert daran, dass das Alter eine Zeit des Wissens, der Erfahrung und der Weisheit ist, die es zu feiern und zu respektieren gilt. Mit diesen Gedanken würdigt auch die Senioren-Union Baden-Württemberg diesen Tag.

Deutscher Gründerpreis für Rosely Schweizer

Rosely Schweizer, Mitglied im Landesvorstand der Senioren-Union Baden-Württemberg, wurde jüngst mit dem Deutschem Gründerpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Neuer Vorsitzender der Senioren-Union der CDU Deutschlands

Die Senioren-Union Deutschlands hat im Rahmen ihrer jüngsten Bundestagung einen neuen Vorsitzenden gewählt.