Suche
Close this search box.

Kreisverband Rhein-Neckar

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Jutta Schmitz-Rixen | Kreisvorsitzende
Rhein-Neckar@seniorenunion-bw.de

Geschäftsstelle:
c/o CDU Kreisgeschäftsstelle
Gewerbestraße 2-4, 69221 Dossenheim
Tel 06221 / 6080-0
Fax 06221 / 6080-99
info@cdu-rheinneckar.de

Verantwortlich für den Inhalt: Dr. Jutta Schmitz-Rixen

Jetzt Mitglied
werden!

Politisch, gesellschaftlich und kulturell aktiv - hier geht was!

Im Plenarsaal des Europaparlaments: der Landesvorstand Senioren-Union Baden-Württemberg (2024)
14. April 2024
von Claus Bühnert
Ein Appell zur Europawahl und die organisatorische Weiterentwicklung waren u. a. das Ergebnis einer Klausurtagung des Landesvorstands der Senioren-Union in Straßburg und Kehl.
BZV-2024-03-06
18. März 2024
von Klaus de Jong
Die Mitgliederwerbung stand im Mittelpunkt der Sitzung des Bezirksvorstands der Senioren-Union Nordbaden am 6. März 2024 in Eggenstein-Leopoldshafen.
SU-LV_Landestag_2023_Ludwig
27. Oktober 2023
von Dr. Georg Müller und Claus Bühnert
Vorstandswahlen und Ansprachen des neuen Bundesvorsitzenden der Senioren-Union, Dr. Fred-Holger Ludwig, sowie des künftigen CDU-Landesvorsitzenden Manuel Hagel MdL standen im Mittelpunkt des Landestages 2023.

Pressemeldungen

Essen gehen? Für viele ältere Menschen zu teuer!

Bei allem Verständnis für die Nöte der Gastronomen kann es nicht sein, dass Menschen sich im Alter nicht mal die kleine Freude leisten können, essen zu gehen.

CDU-Landesfachausschuss Medienpolitik: Neue Leitung, neue Arbeitsschwerpunkte 2024

Daniel Frey leitet nun den CDU-Landesfachausschuss „Medienpolitik“, der die Arbeitsschwerpunkte für das Jahr 2024 festgelegt hat. Für die Senioren-Union wirkt Dr. Winfried Breil mit.

Altersarmut ist weiblich

Jede zweite Frau, die in Baden-Württemberg neu in den Ruhestand geht, bekommt weniger als das Renten-Grundsicherungsniveau, bei den Männern ist es jeder Vierte.

Programm “Altersgerecht umbauen” fortsetzen

Die Senioren-Union beklagt den Antragsstopp beim Programm “Altersgerecht umbauen”.