Suche
Close this search box.

Landestag stellt sich gegen Schließung der Notfallpraxen

Beim Landestag der Senioren-Union Baden-Württemberg am Samstag, 26. Oktober 2024, in Karlsruhe nahmen die Delegierten den nachstehenden Antrag des Kreisverbandes Ortenau mit überwältigender Mehrheit an:

“Die Senioren-Union Baden-Württemberg ist gegen die Schließung der Notfallpraxen der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) und ruft die CDU-Abgeordneten auf Bundes- und Landesebene dazu auf, alles Erdenkliche zu unternehmen, um die Schließungen zu verhindern.”

Die Kreisvorsitzende der Senioren-Union Ortenau, Kordula Kovac, reichte den Antrag ein und begründete  ihn. „Da kam kein Widerspruch, landesweit war man sich einig, dass diese beabsichtigten Schließungen den ländlichen Raum schwäche und besonders Familien und Senioren betreffen würde“, so Kordula Kovac.

In ihren Grußworten hatten zu Beginn der Veranstaltung in Karlsruhe die anwesende Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg, die Bundestagsabgeordnete Nina Warken, wie der Bundesvorsitzende der  Senioren Union, Dr. Fred-Holger Ludwig, selbst Mediziner, auf die Notwendigkeit einer guten ärztlichen Versorgung gerade im ländlichen Raum hingewiesen.

Teilen Sie den Beitrag in Ihren Netzwerken.