Suche
Close this search box.
Bild: Klaus Keller: Eberhard Niethammer resümiert das Jahr 2023

Bezirksverband Südbaden

Das “Internet der Dinge” war Hauptthema der Bezirksvorstandssitzung der Senioren-Union Nordbaden in Horb.

Teilen Sie den Beitrag in Ihren Netzwerken.

In einem engagierten und informativen Vortrag erläuterte Herr Bühnert wesentliche Begriffe und Fakten der Nutzung des Internets. Entscheidend sei, dass das “Medium” Internet eine breite, aktuelle Kommunikationsmöglichkeit sowohl zu unseren Mitgliedern als auch nach außen in die örtliche und überörtliche Gesellschaft ermögliche. Entscheidend seien bei den Veröffentlichungen eine prägnante, kurze Ansprache sowie zugehöriges Bildmaterial. Herr Bühnert wie Herr Rüdinger ermutigten beide die Internetbeauftragten der Senioren-Union-BW, mit den Möglichkeiten der neuen Homepage zu “experimentieren. Texte dort könnten auch in örtlichen oder überörtlichen Printmedien erscheinen. Entscheidend seien Aktualität der Information sowie eine klare, prägnante Sprache in kurzen Texten.

SU-Bezirksvorstand-06-2024 Horb