Close this search box.
Bild: Hannelore Wied

Kreisverband Freudenstadt

In der Mitgliederversammlung am 29.September 2023 in der “Auszeit” in Eutingen konnten sich die anwesenden Mitglieder über den Besuch von der CDU-Landtagsabgeordneten Katrin Schindel freuen, die über die Arbeit im Landtag berichtete. Grußworte sprachen der Ortsvorsitzende von Eutingen, Joachim Gölz und der Stellvertretende Bürgermeister von Eutingen.

Die Vorsitzende Maria Klink gab einen Überblick über die Arbeit der letzten zwei Jahre, und zwar über mehrere Veranstaltungen bzw. Frimenbesuche
– Besichtigung der Bäckerei Sauer (“Vom Korn zum Brot”)
– Gespräch mit der Zweiten Bürgermeisterin von Freudenstadt, Frau Stephanie Hentschel
– Besichtigung der Firma “Schweizer Reisen”, Thema: ,Ergänzung des ÖPNV, Mobil (er)leben”
– Gespräch mit dem Landesvorsitzenden der Senioren-Union Baden-Württemberg, Rainer Wieland MdEP, im Rahmen einer Mitliederversammlung sowie dessen Sommertour im alternativen Wolf- und Bärenpark in Bad Rippoldsau-Schapbach
Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Bei einer Rundfahrt mit dem Freudenstädter “Bähnle” sahen die Teilnehmer die Stadt von der touristischen Seite mit einem Einkehrschwung am unteren Marktplatz. Der Jahresabschluss fand bei Pascalè Peukert statt, bei Kaffee und Kuchen und mit der Geschichte zu den Heiligen. Drei Königen und mit Weihnachtsliedern.

Die Vorstandswahlen wurden von der Wahlleiterin Katrin Schindele zusammen mit den beiden Wahlhelfern J.Gölz und W. Seele zügig durchgeführt. Wieder gewählt als Kreisvorsitzende wurde Maria Klink (Alpirsbach), ihre Stellevertreter bleiben Elli Krauth (Freudenstadt) und Andreas Bronner (Horb).  Neu im Vorstand wird sich Pascale Peukert der Presse- udn Internetarbeit annehmen. Als Beistzer wurden gewählt: Werner Gsell, Herbert Igel, Erich Jung, Fritz Krauth, Adolf Kreidler, Dr. Rolf Lautenschlager, Gerda Schroff, Rose Schwarz. Delegierte zum Bezirks- und Landestag der Senioren-Union sind Maria Klink und Andreas Bronner.

Teilen Sie den Beitrag in Ihren Netzwerken.