POLITIKGESCHEHEN

Württemberg-Hohenzollern
Bezirksvorstandssitzung mit dem Tübinger Regierungspräsidenten

In der letzten Sitzung des Bezirksvorstands der Senioren-Union Württemberg-Hohenzollern wurden - mit dem Regierungspräsidenten Klaus Tappeser - viele Themenfelder angesprochen: Straße und Schiene, Wirtschaft und Arbeitsplätze sowie die Datenschutzgrundverordnung im Hinblick auf die Anforderungen an Vereine.

Baden-Württemberg
Im Gespräch mit Manuel Hagel, Generalsekretär der Landes-CDU

Anregungen, Kritik und Fragen - es gab viel Gesprächsstoff und eine intensive Diskussion im Landesvorstand mit dem CDU-Generalsekretär Manuel Hagel MdL.

> > > Mehr zu den Themen? Einfach auf die Meldung oder auf "Weiterlesen" klicken.

ZWISCHENRUF

Claus Bernhold auf dem Podium

Polizei in der Fläche

31. Okt, 2018 von Claus Bernhold

Sicherheit im Alltag und im Wohnumfeld ist ein wichtiger Aspekt, nicht zuletzt außerhalb der Ballungsgebiete und insbesondere - aber nicht nur - für Senioren. Nahegelegene Polizeiposten sind daher unverzichtbar.

TERMINVORSCHAU

10 Dez 2018
Ort: Stuttgart

EUROPAPOLITIK trifft KOMMUNALPOLITIK

Europa- und Kommunalwahlen 2019

Politische Schnittmengen der Europa- und Kommunalpolitik hat der CDU-Landesfachausschuss Europa heraus-gearbeitet. Am Thesenpapier (Wortlaut siehe Folgeseite) haben Claus Bernhold und Dr. Jutta Schmitz-Rixen für die Senioren-Union Baden-Württemberg mitgewirkt.

KLARTEXT

Rainer Wieland zum "Tag der älteren Generation"

von Claus Bernhold

Rainer Wieland, Landesvorsitzender der Senioren-Union Baden-Württemberg und Vizepräsident des Europäischen Parlamements mit einer Botschaft zum "Tag der älteren Generation" am 04.04.2018.

Copyright 2018 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.