Landarztquote kommt

15. Jun, 2020 von Claus Bernhold

Für die ländlichen Regionen in Baden-Württemberg kann nun endlich systematisch dafür gesorgt werden, dass sich dort wieder mehr Hausärzte niederlassen. Gerade für die älteren Menschen ist das eine gute Botschaft.

 

Corona-Hilfe für pflegende Angehörige

20. Mai, 2020 von Reinhild Berger

Nicht nur vielen Eltern von Schul- und Kitakindern hat die Corona-Krise schmerzhafte Verdienstausfälle beschert. Auch wer pflegebedürftige Angehörige zu Hause betreut, kann in den letzten Wochen in eine bedrückende finanzielle Notlage geraten sein.

 

Ettlingen
Landestagung 2019 in Ettlingen

Die Herausforderungen der Digitalisierung, grundlegende Gedanken zu einer Politik für die ältere Generation, die Wahl eines neuen Landesvorstands sowie eine Rede des CDU-Landesvorsitzenden und stv. Ministerpräsidenten Thomas Strobl prägten die Landestagung der Senioren-Union Baden-Württemberg in Ettlingen.

Pristina / Stuttgart
Landesvorstand der Senioren-Union im Kosovo

Land, Leute und Politik kennen und verstehen lernen, das war das Ziel einer 6-tägigen politischen Bildungsreise des Landesvorstandes der Senioren-Union Baden-Württemberg in den Kosovo. Überzeugt waren am Ende alle Teilnehmer, dass dieses gepeinigte Land wieder stärker auf der politischen Landkarte hervorzuheben ist.

 

Freiburg
Jubiläum: 40 Jahre Senioren-Union Baden-Württemberg

Die Wiege der Senioren-Union Baden-Württemberg steht in Freiburg. Dorthin wurde schließlich auch eingeladen, um 40 Jahre politische Arbeit und die maßgeblichen Funktionsträger zu würdigen. Zum ökumenischen Gottesdienst im Freiburger Münster und zum Festakt reisten Mitglieder aus dem ganzen Land an.

 

 

Copyright 2020 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.