Claus Bernhold auf dem Podium

Der WDR und der durchsichtige Deckmantel der Satire

01. Jan, 2020 von Claus Bernhold

Wir haben zunächst gezögert, das Thema an dieser Stelle aufzugreifen, aber alles sollten wir uns auch nicht gefallen lassen. Wir glauben, dass unsere Mitglieder eine Positionsbestimmung erwarten.

 

Rainer Wieland weiterhin Vizepräsident des Europäischen Parlaments

04. Jul, 2019 von Claus Bernhold

Der Landesvorsitzende der Senioren-Union Baden-Württemberg, Rainer Wieland, ist für eine weitere Amtszeit eindrucksvoll zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments gewählt worden.

 

Update Gesundheitswesen, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, schnellere Arzttermine, auf dem Land gute medizinische Versorgung

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

02. Dez, 2019 von Reinhild Berger

Das gesellschaftliche Bewusstsein für diese Bevölkerungsgruppe wachzuhalten und zu schärfen, ist Anliegen des von der UNO im Jahr 2003 ins Leben gerufenen Gedenktags, der in jedem Jahr am 3. Dezember dazu aufruft.

 

Politik mit und für Senioren

09. Okt, 2019 von Claus Bühnert

Die Senioren-Union Baden-Württemberg hat auf ihrer Landesdelegiertentagung am 7. Oktober 2019 in Ettlingen ein Grundsatzpapier beschlossen, das ihre politische Arbeit für die ältere Generation definiert.

 

Magdeburg
Versammlung der Bundesdelegierten der Senioren-Union

Magdeburg war in diesem Jahr der Austragungsort für die Bundesdelegiertenversammlung der Senioren-Union. Fast 300 Delegierte aus allen Bundesländern wählten den neuen Bundesvorstand. Man beschloss u. a. einen Antrag, der „Deutschen Umwelthilfe" die Gemeinnützigkeit abzuerkennen.

Baden-Württemberg / Gerlingen
Premiere: Verbandstag der Senioren-Union in Gerlingen

Bundes- und Landespoltik sowie der Internetauftritt und die Mitgliederwerbung standen im Mittelpunkt des erstmals durchgeführten Verbandstages. Teilgenommen haben Funktions-träger der Senioren-Union Baden-Württemberg auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene.

 

Baden-Württemberg
Klaus Burger MdL im Gespräch mit dem Landesvorstand

Mit dem seniorenpolitischen Sprecher der CDU-Landtags-fraktion, Klaus Burger MdL, gab es einen regen Gedanken-austausch in der Landes-vorstandssitzung der Senioren-Union Baden-Württemberg.

 

 

EU-Machtwort - für Urheberrechte und wider die Internet-Giganten

27. Mär, 2019 von Claus Bühnert

Dem EU-Parlament - ganauer gesagt 348 EU-Abgeordneten - sei größter Dank. Sie haben für die Novelle des Urheberrechts gestimmt, trotz hochgradig undemokratischer Beschimpfungen und Bedrohungen.

 

Das Projekt Website

von Claus Bühnert

Der Internetauftritt der Senioren-Union Baden-Württemberg hat vor allem eines im Blick: Plattform für Nachrichten über Veranstaltungen und Aktionen sowie für Meinungsäußerungen sein.

Copyright 2020 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.