Sehbehindertentag

06. Jun, 2020 von Reinhild Berger

Menschen mit eingeschränkter Sehleistung haben während der Corona-Pandemie eine Reihe spezieller Probleme. Darauf will der bundesweite Sehbehindertentag am 6. Juni 2020 aufmerksam machen. Der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband stellt für Betroffene und deren Mitmenschen aktuelle Hinweise und Hilfen zur Verfügung.

Claus Bernhold auf dem Podium

Irrlichterndes Stadtoberhaupt

29. Apr, 2020 von Claus Bernhold

Er gefällt sich ja in der Rolle des sogenannten Querdenkers. Was sich nun aber der grüne Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer geleistet hat, ist eine schlimme gedankliche Entgleisung und eines Stadtoberhauptes unwürdig!

 

Claus Bernhold auf dem Podium

Corona: Ja zu ersten Lockerungen

16. Apr, 2020 von Reinhild Berger

Die Senioren Union Baden-Württemberg begrüßt die von der Bundesregierung angekündigten ersten Lockerungen im Shutdown. Erleichtert ist man, dass die Maßnahmen keine starre Altersgrenze nennen.

 

Bretten
Bezirkstag der Senioren-Union Nordbaden

Aus ganz Nordbaden sind die Delegierten nach Bretten-Büchig gereist, um im Rahmen des Bezirkstages der Senioren-Union einen neuen Vorstand zu wählen, über ihre politische Arbeit zu beraten und den Blick auf die anstehende Europawahl zu richten.

 

Copyright 2020 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.