Senioren-Union Baden-Württemberg fordert Abkehr von Gewalt und Rassismus

23. Feb, 2020 von Claus Bühnert

Angesichts des abscheulichen Verbrechens in Hanau sieht die Senioren-Union Baden-Württemberg die Notwendigkeit einer Anpassung des Strafrechts sowie entsprechende Anstrengungen im Bildungsbereich für geboten, um u. a. schon der Verrohrung der Sprache zu begegnen. Der Landesvorstand hat dazu auf seiner Klausurtagung eine Resolution verabschiedet.

 

Claus Bernhold auf dem Podium

Der WDR und der durchsichtige Deckmantel der Satire

01. Jan, 2020 von Claus Bernhold

Wir haben zunächst gezögert, das Thema an dieser Stelle aufzugreifen, aber alles sollten wir uns auch nicht gefallen lassen. Wir glauben, dass unsere Mitglieder eine Positionsbestimmung erwarten.

 

Politik mit und für Senioren

09. Okt, 2019 von Claus Bühnert

Die Senioren-Union Baden-Württemberg hat auf ihrer Landesdelegiertentagung am 7. Oktober 2019 in Ettlingen ein Grundsatzpapier beschlossen, das ihre politische Arbeit für die ältere Generation definiert.

 

Baden-Württemberg
Senioren-Union beim CDU-Landesparteitag 2018

Flagge gezeigt und Resonanz erzeugt: Die Senioren-Union Baden-Württemberg suchte und fand das Gespräch mit den Delegierten des CDU-Landesparteitags im Europapark in Rust.

Baden-Württemberg
Im Gespräch mit Manuel Hagel, Generalsekretär der Landes-CDU

Anregungen, Kritik und Fragen - es gab viel Gesprächsstoff und eine intensive Diskussion im Landesvorstand mit dem CDU-Generalsekretär Manuel Hagel MdL.

 

 

EU-Machtwort - für Urheberrechte und wider die Internet-Giganten

27. Mär, 2019 von Claus Bühnert

Dem EU-Parlament - ganauer gesagt 348 EU-Abgeordneten - sei größter Dank. Sie haben für die Novelle des Urheberrechts gestimmt, trotz hochgradig undemokratischer Beschimpfungen und Bedrohungen.

 

Das Projekt Website

von Claus Bühnert

Der Internetauftritt der Senioren-Union Baden-Württemberg hat vor allem eines im Blick: Plattform für Nachrichten über Veranstaltungen und Aktionen sowie für Meinungsäußerungen sein.

Copyright 2020 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.