Rainer Wieland weiterhin Vizepräsident des Europäischen Parlaments

04. Jul, 2019 von Claus Bernhold

Der Landesvorsitzende der Senioren-Union Baden-Württemberg, Rainer Wieland, ist für eine weitere Amtszeit eindrucksvoll zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments gewählt worden.

 

Pristina / Stuttgart
Landesvorstand der Senioren-Union im Kosovo

Land, Leute und Politik kennen und verstehen lernen, das war das Ziel einer 6-tägigen politischen Bildungsreise des Landesvorstandes der Senioren-Union Baden-Württemberg in den Kosovo. Überzeugt waren am Ende alle Teilnehmer, dass dieses gepeinigte Land wieder stärker auf der politischen Landkarte hervorzuheben ist.

 

Freiburg
Jubiläum: 40 Jahre Senioren-Union Baden-Württemberg

Die Wiege der Senioren-Union Baden-Württemberg steht in Freiburg. Dorthin wurde schließlich auch eingeladen, um 40 Jahre politische Arbeit und die maßgeblichen Funktionsträger zu würdigen. Zum ökumenischen Gottesdienst im Freiburger Münster und zum Festakt reisten Mitglieder aus dem ganzen Land an.

 

Stuttgart
Europäische Union: Friedensbewegung in Freiheit

Die Europäische Union als Garant für Frieden und Sicherheit in Freiheit - dies war der Grundtenor in der jüngsten Vorstandssitzung der Senioren-Union Nordwürttemberg. Rainer Wieland, Mitglied und Vizepräsident des Europäischen Parlaments gab mehr als nur eine europäische Grußkarte ab.

 

Claus Bernhold auf dem Podium

Keine Zwangstest für ältere Autofahrer

08. Feb, 2019 von Claus Bernhold

Immer dann, wenn über spektakuläre Unfälle im Straßenverkehr mit älteren Verkehrsteilnehmern berichtet wird, startet stereotyp die Diskussion über zwanghafte Vorgaben für ältere Autofahrer, anstatt - wie in anderen Lebensbereichen - über Beratungs- und Qualifizierungsmaßnahmen nachzudenken.

 

Update Gesundheitswesen, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, schnellere Arzttermine, auf dem Land gute medizinische Versorgung

Geschichtsbewusstsein stärken

03. Apr, 2019 von Claus Bernhold

Der Tag der älteren Generation hat in diesem Jahr eine doppelte Bedeutung: Hinweis auf die Situation und die Belange der älteren Generation sowie die Erinnerung an die europäische Geschichte angesichts der kommenden Europawahl am 26. Mai.

 

EU-Machtwort - für Urheberrechte und wider die Internet-Giganten

27. Mär, 2019 von Claus Bühnert

Dem EU-Parlament - ganauer gesagt 348 EU-Abgeordneten - sei größter Dank. Sie haben für die Novelle des Urheberrechts gestimmt, trotz hochgradig undemokratischer Beschimpfungen und Bedrohungen.

 

 

Das Projekt Website

von Claus Bühnert

Der Internetauftritt der Senioren-Union Baden-Württemberg hat vor allem eines im Blick: Plattform für Nachrichten über Veranstaltungen und Aktionen sowie für Meinungsäußerungen sein.

Copyright 2019 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.