Suche
Close this search box.

Alle Berichte auf einen Blick

Kreis-, Bezirks- oder Landesverband anzeigen
Zeitraum wählen
Datum auswählen
DSC00712
8. Februar 2024
von Hannelore Wied
Zahlreiche Mitglieder, sehr zu unserer Freude, sind zu der satzungsgemäßen Mitgliederversammlung ins TSG Vereinsheim in Steinheim gekommen.
Foto: Anton Rothausky
28. Januar 2024
von Reinhild Berger
Prof. Dr. Andrea Wechsler, Spitzenkandidatin der CDU Baden-Württemberg bei der anstehenden Europawahl, war zu Gast beim Bezirksvorstand der Senioren-Union Nordwürttemberg.
Burg Lichtenberg im Bottwartal
13. Dezember 2023
von Hannelore Wied
Veranstaltungsplan 1. Halbjahr 2024 der CDU Senioren Union Verband Marbach-Bottwartal
SU-Adventsfeier_Murr
13. Dezember 2023
von Reinhild Berger
Traditionelle Adventsfeier des Kreisverbands Ludwigsburg
Eberhard Niethammer resümiert das Jahr 2023
7. Dezember 2023
von Klaus Keller
Der Bezirksvorstand Südbaden beendet die Jahresarbeit mit einer vorweihnachtlichen Begegnung im Bauernhofmuseum “Hansmeyerhof” in Buchenbach.
Foto: Hannelore Wied
25. November 2023
von Hannelore Wied
Was erwartet uns in Pergamon? Mit großem Interesse und viel Neugierde sind wir nach Pforzheim gefahren.
Die Teilnehmenden auf dem Seehof
19. November 2023
von Irmgard Schopf
Die letzte Ausfahrt in diesem Jahr zu unserem Jahresthema “Gesunde Ernährung – gesunde Lebensmittel – gesunde Umwelt – Energiewende” führte uns zum Seehof nach Hemmingen.
Mitglieder der CDU Senioren-Union besichtigten die alte Gewölbekammer des Wasserhochbehälters in Heimerdingen
31. Oktober 2023
von Peter Ditzel
Mitglieder des Ortsverbands Vorderamt/Strohgäu der CDU-Senioren-Union informieren sich über die Wasserversorgung in der Region Es ist selbstverständlich für uns: Wir drehen den Wasserhahn auf und es
SU-LV_Landestag_2023_Ludwig
27. Oktober 2023
von Dr. Georg Müller und Claus Bühnert
Vorstandswahlen und Ansprachen des neuen Bundesvorsitzenden der Senioren-Union, Dr. Fred-Holger Ludwig, sowie des künftigen CDU-Landesvorsitzenden Manuel Hagel MdL standen im Mittelpunkt des Landestages 2023.
Die Vertreter der ausgezeichneten Kreisverbände.
22. Oktober 2023
von Klaus Keller
Beim Landestag 2023 in Gerlingen belegten die Kreisverbände Freiburg, Rottweil und Ortenau die ersten drei Plätze beim ELAN.
Der neu gewählte Vorstand bei der ersten Sitzung, Bild: Klaus Keller
17. Oktober 2023
von Klaus Keller
Der neue Vorstand der Senioren-Union Südbaden konstituiert sich für die nächsten beiden Jahre.
FDS-Kreisvorstand_2023
8. Oktober 2023
von Maria Klink
Die Mitglieder des Kreisverbandes Freudenstadt wählten in der Mitgliederversammlung am 29.September 2023 einen neuen Vorstand und hatten die Landtagsabgeordnete Katrin Schindele zu Gast.
Firmenbesuch_KV-OA
6. Oktober 2023
von Hermann Schmid (Nov. 2020)
SU-Kreisvorstand-MT_2023(2)
5. Oktober 2023
von Melchior Döhner
Die Wahl des Kreisvorstands und ein Vortrag des CDU-Kreisvorsitzenden Prof. Dr. Wolfgang Reinhardt Mdl, Vizepräsident des Landtags, standen im Mittelpunkt dieser Versammlung.
Bild von Altensteig.
Volker Noseck
1. Oktober 2023
von Hans Dürr
Die Senioren-Union Calw hatte einen Energieberater gewonnen, der in einer Informationsveranstaltung alles Wissenswerte um Heizungssysteme ansprach.
Neuer Kreisvorstand Tuttlingen Sept. 2023
25. September 2023
von Klaus Keller
Bei der Mitgliederversammlung 2023 des Kreisverbandes Tuttlingen wurde Georg Zindeler wieder gewählt
vortrag_adobe_stock_thaut_images
18. September 2023
von Klaus Keller
Beim Bezirkstag 2023 im Kurhaus Titisee-Neustadt gab der Vorsitzende Eberhard Niethammer Rechenschaft zu den letzten beiden Jahren und wurde ein neuer Vorstand gewählt.
abstimmung_adobe_stock_iryna
18. September 2023
von Günter Ziegler
Im Rahmen der turnusmäßigen Mitgliederversammlung wurde über die letzten beiden Jahre Rückblick gehalten und ein neuer Kreisvorstand gewählt.
DSC00521a
18. September 2023
von Hannelore Wied (Senioren-Union Marbach-Bottwartal)
Technikbegeisterte und geschichtsinteressierte Freunde der Luft- und Raumfahrt sind am 14.09.2023 voller Erwartung nach Friedrichshafen mitgefahren.
Mitglieder beim Politischen Nachmittag
26. August 2023
von Hans Dieter Pfohl
Nach längerer pandemiebedingter Unterbrechung konnte die Senioren Union im Kreisverband Ludwigsburg nun wieder das bewährte Konzept für einen monatlichen politischen Meinungsaustausch, aufgreifen.
BV-SB_Jung_Sommergespräch_2023(01)
20. Juli 2023
von Klaus Keller
Sommergespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Andreas Jung aus Konstanz.
SU-Stand_Strobletc2022(2)
2. Mai 2023
von admin
„Nie war sie so wertvoll wie heute“. Mit diesen Worten brachte der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl seine Wertschätzung für die Senioren-Union zum Ausdruck. Zahlreiche Spitzenpolitiker und
1-EU-Parlament-2023-SU_PF
20. April 2023
von Klaus de Jong
Am 19. April 2023 startete am Morgen die Informations- und Ausflugsfahrt der Senioren-Union Enzkreis-Pforzheim nach Straßburg.
Herbert Schiffels trägt zur Weimarer Erklärung der CDU vor, © Klaus-Dieter Keller
14. März 2023
von Klaus Keller
In seinem Vortrag beschäftigt sich Herbert Schiffels (Kreisvorsitzender SU Freiburg) mit der Weimarer Erklärung der CDU “Wirtschafts-, Energie- und Klimapolitik als Einheit verstehen” vom 13./14.
SU-LV_Landestag2022_ELAN-Preisträger
8. März 2023
von admin
„Gemeinsam. Zukunft. Machen“ – Das Thema der Rede der CDU-Generalsekretärin Isabell Huber war auch das Motto des Landestages der Senioren-Union Baden-Württemberg. Zu
su_pf_synagoge (1)
1. Februar 2023
von Klaus de Jong
Am Mittwoch, 25.01.2023, besuchten zahlreiche Mitglieder und Freunde der Senioren-Union Enzkreis-Pforzheim die Pforzheimer Synagoge
Bild: Klaus Keller
14. Juli 2022
von Klaus Keller
Der Generalinspekteur der Bundeswehr Eberhard Zorn spricht über die Zeitenwende für die Bundeswehr im Kurhaus Titisee.
ELAN2021_Uebergabe2
6. August 2021
von Klaus de Jong
Der Vorstand der Senioren-Union Baden-Württemberg zeichnete den Kreisverband der Senioren-Union, Enzkreis-Pforzheim, für seine exzellente Arbeit im Jahr 2020 mit der ELAN-Auszeichnung aus.