Suche
Close this search box.

Alle Berichte auf einen Blick

Kreis-, Bezirks- oder Landesverband anzeigen
Zeitraum wählen
Datum auswählen
LFA Medien_Besuch Antenne 1 (2024)
15. Juli 2024
von Dr. Winfried Breil
Der CDU-Landesfachausschuss „Medienpolitik“ besuchte den privaten und regionalen Hörfunksender „Hit-Radio antenne 1“. Als Vertreter des Landesvorstands der Senioren-Union war Dr. Winfried Breil wieder dabei.
Europaparlament Straßburg
3. Juli 2024
von Kirsten Alber
Einladung Jahresausflug
IMG_0181
17. Juni 2024
von Klaus Keller
Dr. Winfried Waldvogel widmet sich dem Thema “Katastrophen- und Zivilschutz in Deutschland”.
DSC00875a
27. Mai 2024
von Hannelore Wied
Unser heutiges Motto “sich an Schönem erfreuen“. Natürlich haben wir unterwegs ein zünftiges Busvesper genossen.
SU-NOK 2024-04-15
30. April 2024
von Dr. Alexander Ganter
Seit Jahren beschäftigt sich Landtagsvizepräsident Prof. Dr. Wolfgang Reinhart mit dem Thema des Altwerdens in Deutschland.
Wie geht man richtig vor, wenn man eine bewusstlose Person vorfindet?
21. April 2024
von Reinhild Berger
Die Führerscheinprüfung liegt Jahrzehnte zurück, das Erste-Hilfe-Wissen ist eingerostet. Was liegt näher, als seine Kenntnisse aufzufrischen und mit speziellen Fragestellungen, die Senio-ren betroffen, anzureichern?
Im Plenarsaal des Europaparlaments: der Landesvorstand Senioren-Union Baden-Württemberg (2024)
14. April 2024
von Claus Bühnert
Ein Appell zur Europawahl und die organisatorische Weiterentwicklung waren u. a. das Ergebnis einer Klausurtagung des Landesvorstands der Senioren-Union in Straßburg und Kehl.
Foto: Reinhild Berger
4. April 2024
von Reinhild Berger
Der Vorstand der Senioren-Union im Kreisverband Ludwigsburg unternahm am 22. März 2024 einen Ausflug nach Calw, um sich dort über das Kommando Spezialkräfte (KSK) der
Veranstaltung Bgm. Deinet 2024
29. März 2024
von Berthold Berg
Über interessante Entwicklungen in Bad Schussenried wurden die Mitglieder der Senioren-Union aus erster Hand informiert.
Senioren-Union_Ditzel
22. März 2024
von Reinhild Berger
Ärztliche Verordnungen per E-Rezept und elektronische Patientenakte – was sollte man darüber wissen? Die Senioren-Union im Kreisverband Ludwigsburg hatte am 18. März 2024 zu einer
Die Kehrseite der Medaille_4_Dietrich Dettmann
18. März 2024
von Hannelore Wied
„Die Kehrseite der Medaille“ ein Theaterstück bei dem nicht nur höfliche Gespräche, sondern auch die „Kehrseite“, die heimlichen und nicht immer sehr netten Gedanken wohlweislich
BZV-2024-03-06
18. März 2024
von Klaus de Jong
Die Mitgliederwerbung stand im Mittelpunkt der Sitzung des Bezirksvorstands der Senioren-Union Nordbaden am 6. März 2024 in Eggenstein-Leopoldshafen.
seniorenunion_fallback_blog1
10. März 2024
von Reinhild Berger
Das rosa Papierrezept vom Arzt ist bald Vergangenheit: Seit dem 1. Januar 2024 sind die Arztpraxen in Deutschland verpflichtet, Verschreibungen in elektronischer Form auszustellen. Zusätzlich
seniorenunion_fallback_blog1
9. März 2024
von Reinhild Berger
Die Senioren-Union der CDU, Kreisverband Ludwigsburg, startet mit einer neuen Runde ihrer monatlichen politischen Nachmittagsgespräche. Vor den in diesen Jahren anstehenden Wahlen und den drängenden
2024 01 18 CDU-Kreissenioren bei der KSK 01
5. März 2024
von Karl Seifert
Einen informativen Nachmittag erlebten die Senioren der Union Biberach. Erfolgreicher Auftakt im Jahresprogramm 2024 mit einem Besuch bei der Kreissparkasse in Biberach.
img_7266
5. März 2024
von Karl Seifert
Besuch bei Präsident Peter Schneider beim Sparkassenverband BaWü in Stuttgart
09_ein_blick_uber_stuttgart_durfte_nicht_fehlen
5. März 2024
von Karl Seifert
Aktive und rüstige Senioren-Union erneut “ontour” nach Stuttgart
CDU-Kreissenioren werden mit dem Dynamic Award Preis ausgezeichnet
29. Februar 2024
von Karl Seifert
04.11.2023 SU-Landesvorsitzender Rainer Wieland MdEP, übereicht die Ausszeichnung an Wolfgang Dahler, Elisabeth Jeggle, Christine Lambrecht und Walter Reklau.
krippenausstellung_01
28. Februar 2024
von Karl Seifert
Besinnlicher Besuch des Krippe-Weges im Kloster Bonlanden
IMG_20240215_163017 a
27. Februar 2024
von Hannelore Wied
Traditionsgemäß haben wir uns in Stegmaier`s Besen zum gemütlichen Beisammensein getroffen.
DSC00712
8. Februar 2024
von Hannelore Wied
Zahlreiche Mitglieder, sehr zu unserer Freude, sind zu der satzungsgemäßen Mitgliederversammlung ins TSG Vereinsheim in Steinheim gekommen.
Foto: Anton Rothausky
28. Januar 2024
von Reinhild Berger
Prof. Dr. Andrea Wechsler, Spitzenkandidatin der CDU Baden-Württemberg bei der anstehenden Europawahl, war zu Gast beim Bezirksvorstand der Senioren-Union Nordwürttemberg.
Burg Lichtenberg im Bottwartal
13. Dezember 2023
von Hannelore Wied
Veranstaltungsplan 1. Halbjahr 2024 der CDU Senioren Union Verband Marbach-Bottwartal
SU-Adventsfeier_Murr
13. Dezember 2023
von Reinhild Berger
Traditionelle Adventsfeier des Kreisverbands Ludwigsburg
Eberhard Niethammer resümiert das Jahr 2023
7. Dezember 2023
von Klaus Keller
Der Bezirksvorstand Südbaden beendet die Jahresarbeit mit einer vorweihnachtlichen Begegnung im Bauernhofmuseum “Hansmeyerhof” in Buchenbach.
Foto: Hannelore Wied
25. November 2023
von Hannelore Wied
Was erwartet uns in Pergamon? Mit großem Interesse und viel Neugierde sind wir nach Pforzheim gefahren.
Die Teilnehmenden auf dem Seehof
19. November 2023
von Irmgard Schopf
Die letzte Ausfahrt in diesem Jahr zu unserem Jahresthema “Gesunde Ernährung – gesunde Lebensmittel – gesunde Umwelt – Energiewende” führte uns zum Seehof nach Hemmingen.