Politik mit und für Senioren

09. Okt, 2019 von Claus Bühnert

Die Senioren-Union Baden-Württemberg hat auf ihrer Landesdelegiertentagung am 7. Oktober 2019 in Ettlingen ein Grundsatzpapier beschlossen, das ihre politische Arbeit für die ältere Generation definiert.

 

Ettlingen
Landestagung 2019 in Ettlingen

Die Herausforderungen der Digitalisierung, grundlegende Gedanken zu einer Politik für die ältere Generation, die Wahl eines neuen Landesvorstands sowie eine Rede des CDU-Landesvorsitzenden und stv. Ministerpräsidenten Thomas Strobl prägten die Landestagung der Senioren-Union Baden-Württemberg in Ettlingen.

Pristina / Stuttgart
Landesvorstand der Senioren-Union im Kosovo

Land, Leute und Politik kennen und verstehen lernen, das war das Ziel einer 6-tägigen politischen Bildungsreise des Landesvorstandes der Senioren-Union Baden-Württemberg in den Kosovo. Überzeugt waren am Ende alle Teilnehmer, dass dieses gepeinigte Land wieder stärker auf der politischen Landkarte hervorzuheben ist.

 

Freiburg
Jubiläum: 40 Jahre Senioren-Union Baden-Württemberg

Die Wiege der Senioren-Union Baden-Württemberg steht in Freiburg. Dorthin wurde schließlich auch eingeladen, um 40 Jahre politische Arbeit und die maßgeblichen Funktionsträger zu würdigen. Zum ökumenischen Gottesdienst im Freiburger Münster und zum Festakt reisten Mitglieder aus dem ganzen Land an.

 

 

Claus Bernhold auf dem Podium

Internationaler Tag der älteren Menschen

01. Okt, 2019 von Claus Bernhold

An jedem 1. Oktober - der Tag, den die Vereinten Nationen seit 1990 zum Internationalen Tag der älteren Menschen ausrufen - gilt es, den Blick auf die Lebenssituation der älteren Generation zu richten.

 

 

Rainer Wieland weiterhin Vizepräsident des Europäischen Parlaments

04. Jul, 2019 von Claus Bernhold

Der Landesvorsitzende der Senioren-Union Baden-Württemberg, Rainer Wieland, ist für eine weitere Amtszeit eindrucksvoll zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments gewählt worden.

 

Ausbau des Freiwilligen Polizeidienstes

16. Feb, 2019 von Claus Bernhold

Die Senioren-Union Baden-Württemberg sieht in der Stärkung des Freiwilligen Polizeidienstes ein wirkungsvolles und wichtiges Instrument zur Ergänzung der professionellen Polizeiarbeit (Foto: CDU/Adrian Kubica c/o Banrap).

 

EU-Machtwort - für Urheberrechte und wider die Internet-Giganten

27. Mär, 2019 von Claus Bühnert

Dem EU-Parlament - ganauer gesagt 348 EU-Abgeordneten - sei größter Dank. Sie haben für die Novelle des Urheberrechts gestimmt, trotz hochgradig undemokratischer Beschimpfungen und Bedrohungen.

 

Das Projekt Website

von Claus Bühnert

Der Internetauftritt der Senioren-Union Baden-Württemberg hat vor allem eines im Blick: Plattform für Nachrichten über Veranstaltungen und Aktionen sowie für Meinungsäußerungen sein.

Copyright 2019 Senioren-Union Baden-Württemberg - All Rights Reserved.